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FAQ - Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen an Blue Hour Events


Was versteht man unter Event Managment?
Um Veranstaltungen erfolgreich und zielgerecht durchzuführen, sollten bereits im Vorfeld einige Überlegungen angestellt werden. Um die Richtung nicht zu verlieren, sollte man ein Ziel definieren, eine Idee kreieren um das Thema perfekt in Szene zu setzen. Der klar optimierten Zielgruppe(n) unterliegen alle weitergehenden Schritte (Konzeption, Programm, Werbemitteleinsatz, Wording etc.)
Was macht einen Unternehmensevent erfolgreich?
Ein Event muss ein Unikat sein und eine Verbindung aus einem persönlichen Erlebnis und einem starken Unternehmens- oder Markenbezug herstellen. So helfen Events Kunden zu binden und zu gewinnen. Ein besonderes Event das für den Gast erlebenswert ist macht das gastgebende Unternehmen erfolgreich. Entscheidend ist neben dem Konzept auch die Vorarbeit und Planung sowie die Organisation und der strukturierte Ablauf. Ein wichtiger Faktor ist es auch die zueinander und zum Event passenden Dienstleistungspartner zu finden. Deren gemeinsame Arbeit prägt den Erfolg des Events entscheidend mit. Die Qualität eines Events zeigt sich in den Details, die letztlich die Begeisterung Ihrer Gäste auslösen.
Was zeichnet eine gute Event-Location aus?
Eine außergewöhnliche und nicht zu teure Location zu finden, bedarf einer ausgiebigen Suche und manchmal ein wenig Kreativität. Es muss nicht immer etwas Großes und Bekanntes sein. Manchmal sind die eigenen Räume oder Hallen, die normalerweise für etwas ganz anderes genutzt werden, nicht nur günstiger, sondern auch aufsehenerregender. Daran denken: nicht alleine auf den Mietpreis gucken - wie hoch sind die Nebenkosten, gibt es hauseigenes Personal oder eine Cateringbindung? Kann man die Ausstattung so nutzen oder muss man etwas dazu liefern, mieten? Ist alles zeitlich verfügbar? Hat die Location eine gute Infrastruktur, ist sie gut erreichbar? Ist das Konzept dort realisierbar?
Warum ist eine professionelle Event-Nachbereitung so wichtig?
Ein Event ist schnell vorbei - im schlechtesten Fall auch schnell vergessen. Deswegen sollte man auch die Wirkung verlängern. Man nutzt Videos, Presse-Berichte, E-Mails, Zitate. Erinnert mit kleinen Gesten an das Event, schreibt ein persönliches Dankeschön-Schreiben und verschickt ausgewählte Bilder oder Give-Aways.
Wie wichtig ist das Budget?
Wir sind der Überzeugung das eine gute Idee immer das Budget schlägt, daher setzen wir auf bezahlbare Event-Konzepte mit großer Wirkung. Blue Hour Event Ideen sind Highlights für Veranstaltungen aller Art sowie für Incentives und Rahmenprogramme.
Bieten Sie auch Event-Equipment an?
Wir bieten Ihnen über unsere Partner State-of-the-Art Equipment. Egal ob Sie eine Schaumkanone benötigen, einen 3D-fähige RGB-Laser oder eine Multimedia-Ausstattung für eine Pressekonferenz - wir bieten Ihnen das passende Equipment für Ihr Event. Professionelle Disc-Jockeys kombiniert mit modernster Licht- und Tontechnik, sorgen jederzeit für die gewünschte in Szene Setzung Ihrer Veranstaltung.
Was muss man bei In-House-Events beachten?
Bei In-House-Veranstaltungen werden alle Leistungen als Komplettlösung meist direkt im Unternehmen erbracht. Eine perfekte Planung ist essentiell wichtig um den komplexen Ablauf sicher zu stellen und damit das Ergebnis der Veranstaltung zu perfektionieren. Berücksichtigt werden müssen unter anderem: Art und Schwerpunkt der Veranstaltung, Ziel und Zielgruppen, Bodenbelag, Mobiliar, Technik, Deko, Gastronomie, Personalplanung, Einsatzplan, Drucksachen, Technik, uvm.
Warum ist die Wahl der Event-Location so wichtig?
Außergewöhnliche Orte und ein darauf abgestimmtes Ambiente wirken sich positiv auf das Veranstaltungsklima aus. Die Auswahl an reizvollen und ausgefallenen Locations für ein Event erscheint zunächst schier unbegrenzt. Ihr Event sollte aber in einem Rahmen stattfinden, in dem Sie und Ihre Gäste sich wohlfühlen. Je nach vorhandenem Budget können Sie unseren Rundumservice mit jeglichem Komfort ordern - Sie machen die Vorgaben und wir präsentieren Ihnen die passende Location.
Sind Sie der richtige Partner für unsere Hochzeit?
Zur Planung Ihrer Traumhochzeit besuchen Sie die Engel der Hochzeit, die Hochzeitsplaner mit Schwerpunkt Rhein-Main-Gebiet und Rheingau. Hier bekommen Sie umfassende Beratung und Betreuung vom Heiratsantrag bis After-Wedding-Shooting und Hochzeitsreise. Sie geben die Planung in professionelle Hände und können sich am Hochzeitstag ganz auf das Heiraten und Ihre Gäste konzentrieren.

 

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Unsere auf Ihr Event maßgeschneiderte, zielorientierte Beratung und Planung, ist die Basis für Ihre erfolgreiche Veranstaltung. Mit Know-how und langjähriger Erfahrung sorgen wir für reibungslose Abläufe und zwar vor, während und nach dem Event. Wir berücksichtigen sämtliche individuellen Anforderungen und koordinieren alle am Event beteiligten Personen und Dienstleister. Sie haben so die notwendige Zeit, um während der Veranstaltung Kontakte zu knüpfen und zu pflegen.